WIR HELFEN

WIR HELFEN

Wir helfen dort, wo soziale, caritative und Hilfen Lücken aufweisen. Hier ergänzen wir Leistungen, in Absprache mit den jeweiligen Institutionen, so dass es zu keinen Kürzungen öffentlicher, sozialer oder caritativer Leistungen kommt.
Notfälle, die aus der Öffentlichkeit an uns herangetragen werden, oder Hilfsgesuche werden von uns verantwortungsvoll geprüft, so dass jeder Euro im Sinne unseres Vereins und Spender verwendet wird.

Wir helfen materiell, nicht finanziell.

Während finanzielle Zuwendungen in der Regel zu Minderungen öffentlicher Mittel führen sind unsere Hilfen z.B. Zuzahlungen zu einem Rollstuhl oder Treppenlift, Ausbau eines barrierefreien Bades, Essen auf Rädern, Miete, Nebenkosten u.v.m. Dabei arbeiten wir eng mit sozialen Organisationen zusammen, die die jeweiligen Verhältnisse genau kennen und wissen, wo zusätzliche Hilfe zu keinen finanziellen Nachteilen führt.

Antragsformular